VW T2ab Westfalia Campmobile 70


Hier seht ihr meinen ersten T2, den ich aus dem Nachlass eines verstorbenen Bekannten bekommen habe. Gekannt habe ich diesen Bulli schon sehr lange, denn er stand jahrelang vor dem Haus des Bekannten in meinem Ort im Garten, da dieser das Interesse an dem Westy verloren hatte. Eigentümer war ich bis 2003, aber gefahren bin ich ihn leider nie. Inzwischen habe ich erfahren das er geschlachtet wurde -schade!

2000:

Diesen 12/1971er Wesfalia Camper habe ich im Juni 2000 bekommen, es ist eine T2ab (Zwischenmodell). Es wurde ca. 1990 vom vorherigen Besitzer aus California importiert und ist deshalb fast rostfrei und nur am Batterieboden geschweißt. Er hat allerdings sehr viele Beulen und Dellen und einen Unfallschaden hinten der mit viel viel Spachtel ausgebessert wurde. Er besitzt eine leider nicht vollständige Westfaliaausstattung (Campmobile 70), in Deutschland als Typ Luxemburg bekannt, mit dem vorne angeschlagenen Klappdach, und original Westfalialamellenfenstern. Interessant auch die vorderen Stoßstangenhörner, die alle USA-Modelle hatten. Original war es mit dem 1,7l 66PS Flachmotor ausgestattet, der aber durch ein 2,0l Aggregat ersetzt wurde. Nach einem Motorschaden wurde das Fahrzeug 1993 abgemeldet und bis jetzt noch nicht wieder angemeldet.

 

Fotos aus Kalifornien aus Ende der 80er Jahre:

2003:

Habe den Westy bis 2003 in einer Scheune gelagert, und derweil überlegt ihn zu restaurieren. Da dies trotz guter Blechsubstanz zu teuer für mich geworden wäre, habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen.


Technische Daten:

Typ

Westfalia Campmobile 70, US AusführungAussattung Los Angeles

Baujahr Dezember 1971
Motor (original) 1,7l Flachmotor 66PS
Ausstattung

Klappdach vorne angeschlagen,2 Lamellenfenster, original Kinderbett, Stoßstangenhörner, Campingausstattung bestehend aus Klappsitzbank, Kleiderschrank hinten rechts, Tisch, Sitz hinter dem Fahrer; Verbundglasscheibe,

M-Plakette:

22 076 730
518
918451 A02 P32 172 507
49 4 7520 UN 231941

Erklärung zur M-Plakette:

Optionen:  
518 Aufstelldach vorne angeschlagen
A02 USA Ausführung
P32 Westfaliaausstattung
172 Stahlgürtelreifen
507 Ausstellfenster
   
Allgemein:  
9184 sierragelb
51 Polster darkbeige
UN USA New York
49 49.Woche
4 Donnerstag

zurück...